Seiten

URLÄÄÖUUB, I'm back!


Challö!
Ich bin wieder unter den Lebenden,
soll heißen, back to Germany!
Ich hatte eine wunderschöne Woche, die ich jetzt mit euch teilen will.
Enjoy!

Mein Urlaub begann in Südtirol,
genauer in Villanders, einem kleinen,
süßen Dörfchen.
Hier sieht man die Dorfkirche, die ich auch gezeichnet hab
(ich finde leider grade die Skizze nicht)
Es war wahnsinnig Kalt, aber das Essen im Hotel war gut.
Ich war mit 2/3 meiner Family unterwegs
und einer Gruppe Skibegeisterter aus allen Ecken Deutschlands.
Da ich kein Sportliebhaber bin und nicht die ganze Zeit
im Hotel verbringen wollte, sind wir einen Tag lang nach Bozen gefahren...

Ach ja, Bozen...
Wirklich schön da!
Viele Häuser der Altstadt sind wirklich wunderbar,
hier ein Beispiel.

An Allen Ecken und Enden der Stadt findet man kleine feine Details,
die ich gern mit der Kamera festgehalten habe.
Diesen Zwerg, dessen Beine in Widderhörnern enden fand
ich besonders interessant :)

Im Herzen von Bozen steht dieser Bombastische Dom.
Leider bin ich mit dem Zoom (und wohl auch aufgrund meiner
Größe) nicht an die Details herangekommen,
aber der Gesamteindruck ist, wie ich meine
auch sehr schön!

Wie gesagt, die Details. Wenn man aufmerksam ist findet man
überall etwas.
Lemon

Als ich dieses Wandbild sah, musste ich mir das Lachen verkneifen.
Der Blick der Katze ist aber auch einfach zu herrlich!
 
"You can call me sexy...",
diese wunderbare Kritzelei würde ich nicht als
"Stadtverschändelung" bezeichnen!
An der Wand eines Cafés wirkte sie zwar etwas fehl am Platz,
da das Café ziemlich chic war,
aber solange man darüber lachen 
(oder zumindest schmunzeln)
kann, passt's.





Mein Vater und ich sind leidenschaftliche Museumsgänger,
deswegen konnten wir es nicht lassen die beiden wichtigsten
Museen der Stadt zu besichtigen!
Das Archäologie Museum (in dem Übrigens der "Ötzi" liegt)
und das Museion (ein Kunst Museum) ließen wir uns nicht entgehen.
Nach dem doch etwas anstrengendem Marsch durch die Museen die jeweils an der
anderen Seite der Stadt lagen gönnten wir uns erstmal etwas leckeres
zu trinken... (nächstes Bild)

Im Café des Museion habe ich mir eine heiße Schokolade bestellt,
ohne daran zu denken, dass es in Südtirol ja "Kakao" heißt...
Tja dabei kam herum, dass ich eine Tasse voll gelöster, puddingartiger Schokolade bekam.
Das Zeug hat unendlich satt gemacht, war aber auch echt lecker :)



Zu guter letzt waren wir noch mit dem Rest der Gruppe shoppen.
Am Anfang eines Arkaden-Gangs, fiel mir dieses Schild auf.
Ganz ehrlich, bei diesem witzigen Schild würde ich aus Spaß an der Freude
doch auf den Drahtesel steigen...
Und wenn man gaaanz genau hinsieht, erkennt man,
dass das stürzende Männchen ein Messer in der Hand hat.
(alle mit schwarzen Humor bitte jetzt lachen)

Soo, ich hoffe, ihr habt noch weiterhin wundertolle Ferien!
Ich wünsch euch was.
Viel Spaß, beim weiter nach unten scrollen!

lg, Dila